Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jerrys Tagebuch Eintrag 27 Wieder da !
Jerrys Tagebuch / FPW Wochenbericht

Werte Leser und Mitstreiter heute ist ein denkwürdiger Tag . Nachdem die freie Presse Wyrd (FPW) die letzten Monate gezwungen war aus dem untergrund zu operieren und teilweise lediglich durch Mundpropaganda oder die freundliche Unterstützung einzelner publiziert werden konnte ist es nach zähen Verhandlungen gelungen dem etablierten Staatsorgan doch noch einige ausrangierte Laserdrucker ab zu schwarzen und so kann ich , Jerry Cotton , schlechtester Pilot der Galaxis , nicht ohne einen gewissen Stolz verkünden :

Wir sind wieder da !  

Und es wurde auch höchste Zeit denn sind wir doch ehrlich wie kann eine Galaxis ohne die Stimme der Freiheit und Vernunft und den steten Kampf um Aktualität bis hin zur Selbstaufgabe ja sogar zur Selbstaufopferung unseres Chefreporters , Herausgeber, Lektors und selbstverständlich auch Chefredakteur in Personalunion..........also kurzgesagt mir.... existieren ? :-)

Ganze Kriege und monumentale Raumschlachten , Verrat, Spionage und Gegenspionage selbst dramatische Wechsel in der politischen Ausrichtung einiger Clans  sind nahezu unbemerkt geschehen. Doch damit ist nun Schluss .

Eine grobe Zusammenfassung der im Darknet erschienenen Berichte ist immer noch unter

http://ronin-of-amarak.de/myBB/forumdisplay.php?fid=73

Zu finden .... dort wird auch weiterhin alles archiviert und ist für jedermann zugänglich.

Und nun das wichtigste in Kürze

1. Die Schlacht um Alrai

Aktuell scheint sich bei einigen Clans die Suche nach dem Sinn des Lebens darin zu gestalten mehr oder weniger sinnfreie Kriege vom Zaun zu brechen.
Vor einigen Wochen unternahmen die Vereinten Flotten der RoA , RSM und NEXT verstärkte Angriffe auf die Hochburg der BBFA . Der exakte Grund bzw das Ziel dieser Aktion wird mir aus vielerlei Gründen wahrscheinlich ewig ein Rätsel bleiben.... dem selbsternannten König von Wyrd , Tinvanno der viertelvorzwölfte... sind wohl an seinem Hof die Weiber ausgegangen.... zumindest war es das was er von der BBFA permanent über den Sprechfunk forderte. Ich hätte es ja vielleicht noch verstehen können wenn er welche hätte abgeben wollen ..aber so ?

Nach einigen heftigen Gefechten bei denen die BBFA in Alrai auch von der GPL beziehungsweise ihrem etwas undurchschaubaren Konstrukt der TAOL unterstützt wurde war der Krieg so schnell zu Ende wie er begonnen hatte . Immerhin darf man erwähnen das ist ein durchaus Tage gegeben hat an denen bis zu 20 Piloten mit ihren Schiffen gegeneinander angetreten sind .
Wenn ich bedenke dass ich in Wyrd an manchen Tagen die Anzahl der Asteroiden auf meinem Radar zähle um die Zeit zu vertreiben ein ganz respektables Ergebnis.

2. Der Krieg gegen die erste imperiale Flotte 1IF

Auch hier ist mir der explizite Grund nicht geläufig . Auf jeden Fall schien es der RSM gerechtfertigt bei den Herren der 1IF in Vaka vorbeizuschauen.
Neugierig was dort passieren würde begab ich mich selbstverständlich unverzüglich mitten ins System . Die imperialen waren entweder ein wenig angefressen oder Blutgierig oder beides.... auf jeden Fall kümmerte sie mein Presse Status relativ wenig und sie begannen mich im Rudel von 6 Schiffen zu interdicten.... genau genommen 15 Mal in Folge :-) jedesmal ohne Ergebnis . Als mir schließlich von einem verzweifelten Commander ihrer Flotte ein fairer 1 zu 1 Kampf zugesagt wurde wollte ich mal nicht so sein und lies mich darauf ein. Was soll ich sagen kurz nach Beginn des Kampfes sprangen drei bis vier seiner Kollegen dazu und eröffneten das Feuer. Unnötig zu sagen dass auch dieser Gank Versuch gegen meine Rainbow Warrior kläglich scheiterte. Das müssen die Jungs sich noch mal bei der BBFA anschauen die hat das deutlich besser drauf.
Mein Mitleid für diese ehrlosen G esellen als sie von RSM buchstäblich abgeschlachtet wurden hielt sich dann auch in Grenzen.

3. Business as usual in Wyrd

Das Konsortium der Aktivisten von Wyrd für unternehmerische Minderbelastung kurz KAWUM ist nach wie vor  damit beschäftigt den Engineer hier nicht zuviel Kunden zuzumuten.
In meiner Eigenschaft als Vorsitzender von Kawum nutze ich die Gelegenheit auch gerne und mit meinen Freunden neue Schiffe zu testen denn die Rainbow Warrior kommt langsam ein bisschen in die Jahre. Kürzlich war ich in einer Kobra unterwegs und stolperte doch geradewegs über 3 Raufbolde mit FDL , Python und DBS die mich durch das System jagten und sogar in der Station durch rammen ausschalten wollten. ( ein kurzer Check meiner Abschussliste verrät mir dass es sich offensichtlich um Neukunden handeln musste ) Als glücklicher Zufall ergab sich das Haegar ( RoA) gerade mit seiner Clipper in der Gegend war und nachdem ich ebenfalls in die Clipper umgestiegen war haben wir den drei Herren mal gepflegt den leichten unterschied demonstriert der zwischen einem 3 zu 1 Kampf mit einer un gemoddeten Cobra und dem 3:2  gegen vollausgestattete Clipper besteht. Crissycriss , Leestar und Gerümpel haben Wyrd um eine Erfahrung reicher verlassen.

4. Aktuelle Handels CG

Hier durfte natürlich die FPW ebenfalls nicht fehlen. Auch wenn ich als schlechtester Pilot der Galaxis keinen Hehl daraus machen will dass mir großangelegte schlachten grundsätzlich ein Graus sind ..... und nichts anderes findet sogenannten CGs statt. Völlig egal welche Bezeichnung die ganze Veranstaltung trägt unterm Strich entwickelt es sich immer zu einem sinnlosen Gemetzel . Nach den ersten Stunden in diesem System mit meiner Rainbow Warrior kann ich das Kampfgeschehen eigentlich nur so zusammenfassen " Ja sind hier denn eigentlich alle komplett wahnsinnig ?! " wer hier auf wen und warum schießt ist schwieriger zu durchschauen als einer Kuh die Relativitätstheorie beizubringen !! ..... aber irgendwie fühlt es sich grundsätzlich immer so an wie " ALLE AUF JERRY " ......... nicht dass mir das unter anderen Voraussetzungen nicht gelegentlich gefallen würde..... aber da sind die Voraussetzungen meistens etwas ...sagen wir gefühlsorientierter.
Leider zeigt sich aber hier immer wieder eine problematische Entwicklung. Zu 80 % fliegen identische Schiffe mit identischen Fittings herum. Das hat auch bei der Berichterstattung eine gewisse Langeweile zufolge.

Möglicherweise wird die FPW mal eine Veranstaltung ins Leben rufen bei der in jedem wing nur verschiedene Schiffstypen zugelassen sind .... einfach um mal wieder die Vielfalt kennenzulernen.

So und nun richten sich meine Augen auf diese Woche und die Ereignisse dort ....und meine zweite Million Bounty in Wyrd

Have no fear Jerry is here !!
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste