Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das SALZ in der Suppe
#1
Verehrte PvPler, PvEler, Administratoren, Moderatoren, Neulinge und Veteranen,

in letzter Zeit haben wir, die Ronin of Amarak, vermehrt auf uns aufmerksam gemacht. Wir haben sehr erfolgreich dem Engineer in Wyrd die Kunden vom Leib gehalten, eine archäologische Stätte von Schaulustigen befreit und an diversen Orten in der Galaxie Gratis-Trainings für die örtlichen Sicherheitskräfte angeboten.

Aber irgendwie hagelte es so viele Beschwerden und Drohbriefe, dass ich den Papierkram auf meinem Schreibtisch kaum bewältigt bekomme. Gut, dass ich grade kein Internet habe, sonst würde mich das vom Elite spielen abhalten. Zum Glück lassen sich all diese Briefe recht einfach sortieren. Ich habe einen "Griefer & Ganker" Stapel, einen "generische Beleidigungen" Stapel und einen "Spiel gibt Rückschlüsse auf RL" Stapel. Lediglich den letzten Stapel bearbeite ich tatsächlich. Die anderen beiden Stapel wandern ungelesen in den Müll. Den Trick hab ich mir bei den Administratoren des örtlichen Diskussionskreises abgeschaut.

Jetzt denkt ihr euch bestimmt "Aber der dritte Stapel an sich muss doch schon total viel Arbeit sein, so oft wie ihr pyschologisch analysiert werdet". Tja, falsch gedacht! Auch da habe ich mir was tolles ausgedacht: den sogenannten Standardbrief! Folgende Vorlage verwende ich dafür:

Zitat:Hochverehrter CMDR,
es tut uns, den Ronin of Amarak, schrecklich leid, dass wir dir den Tag versaut haben. Du hast natürlich jedes Recht wütend auf uns zu sein. Vermutlich war dein Schiff falsch ausgerüstet, deine Route die falsche oder deine fliegerischen Fähigkeiten haben einfach nicht ausgereicht, um uns zu entkommen. Das ist sehr schade! Wir verweisen hier gerne auf die "Git Gud School for Commanders who can't fly...good", da wird selbst den schwierigsten Fällen geholfen. Wir stellen dir auch gerne eine Empfehlung aus, die du CMDR Nitek vorlegen kannst. Dafür, dass wird dich werben, bekommen wir nämlich 5000 Credits.

Wir finden es auch toll, dass du dir die Mühe gemacht hast, unser Verhalten genau zu analysieren, aber leider hast du die falschen Schlüsse gezogen. Wir RoA sind weder minderjährig, noch arbeitslos, noch frustriert, noch minderbemittelt, usw. usf. Es wird dich sicher verwundern, dass ein Großteil unserer Mitglieder 13 Jahre zur Schule gegangen ist, einige haben sogar ihr Studium abgeschlossen. Wir sind alle berufstätig und haben keine Vorstrafen, da kannst du sogar unser polizeiliches Führungszeugnis anfordern. Nicht mal die berühmte Oma haben wir die berühmte Treppe hinunter geschubst.

Wir sind sogar so erwachsen, dass wir mit den Schultern zucken und drüber lachen können, wenn uns mal jemand in einem Spiel abschießt. Das ist für uns das Salz in der Suppe, aber noch lange kein Grund salzige Tränen zu verschütten und wegen ein paar verlorenen Pixeln in aller Öffentlichkeit zu weinen. Sowas machen erwachsene Leute nämlich nicht.

Und wir sehen schon, wie du jetzt mahnend den Zeigefinger erhebst, aber da müssen wir kurz was einwerfen! Nur weil du meinst, wir seien etwas, was wir in Wirklichkeit gar nicht sind, z.B. Piraten mit Ehrenkodex, musst du nicht an unsere Moral (lol) appellieren und uns unsere angeblichen Regeln unter die Nase reiben. Denn für diese Regeln und ihre Umsetzung bist nicht du zuständig, sondern nur wir selbst. Also mach dir bitte nicht die Mühe und schreib dir nicht die Finger wund. Außer einem herzhaften Lacher unsererseits wirst du dafür nichts anderes bekommen.

Wir hoffen deine Fragen sind hiermit alle beantwortet.

Hochachtungsvoll

Die Ronin of Amarak

Mehr wollte ich eigentlich gar nicht los werden. Ich hoffe, damit wäre jetzt alles gesagt.

Stay salty,
Daylen
[Bild: tvRtY4b.png]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste